Alltag mit Hund

Wer sich für die Anschaffung eines Hundes entschieden hat, der teilt fortan sein Leben mit dem Vierbeiner und übernimmt die Verantwortung für das Tier. Im Alltag gibt es dabei die ein oder andere Herausforderung, die es zu meistern gilt. Wie erziehe ich meinen Hund? Was mache ich, wenn ich in den Urlaub fahren möchte? Kann ich auch gemeinsam mit meinem Hund Sport treiben, um die körperliche Auslastung für meinen Hund und mein eigenes Sportprogramm miteinander zu verbinden? Diese und weitere Themen werden in diesem Bereich "Alltag mit Hund" besprochen, um eine praktische Hilfestellung für das gemeinsame Leben zu bieten.

Wichtige Themen im Alltag mit Hund

Erziehung

Die Erziehung eines Hundes startet zwar im Welpenalter, ist aber auch im Leben mit erwachsenen Tieren ein tägliches Thema.

Pflege

Zur Pflege eines Hundes zählt neben regelmäßigen Tierarztbesuchen und Gesundheitschecks auch die Körper- und Fellpflege.

Reise

Ausflüge und Reisen mit Hund können eine Herausforderung sein, eine gute Planung und Vorbereitung ist daher empfehlenswert.

Sport

Ausreichende Bewegung - angepasst an die Bedürfnisse des jeweiligen Hundes - ist wichtig und tut Tier wie Mensch gleichermaßen gut.